[TYPO3-german] FCE mit Seiten TSConfig bearbeiten

Jens Carl ml02 at in-bln.de
Fri Sep 22 20:08:15 CEST 2006

Hallo Liste,

ich möchte mir ein FCE mit TemplaVoila erstellen, welches folgende Sache
erledigt. Darstellung von einer Tabelle mit variabler Spaltenanzahl. Das
Grundgerüst dafür soll so aus sehen:

	INHALT

Die Kopfzeile soll der Nutzer als durch Komma getrennt in einem Feld
eintragen, von TS in die einzelne Teile getrennt werden und dargestellt
werden:

Bsp.:

Feldinhalt:
TH Überschrift 1, TH Überschrift 2, etc

	INHALT

Wie bekomme ich das hin, das sowohl ein Eingabefeld vorhanden ist als
auch TypoScript für das gleiche HTML Element vorhanden ist? Weil wenn
ich als "Editing Type" TypoScript ObjectPath für das Mapping wähle, habe
ich das Feld nicht mehr Bereich "Content".

Nächste Aufgabe ist das Füllen der Tabelle. Die soll jeweils über
TypoScript im TSConfig der Seiten erfolgen, weil auf unterschiedliche
Daten in der DB zugegriffen wird. Ich habe keine Lust für jede Seite ein
neues FCE zu erstellen.

Wie teile ich TemplaVoila mit, dass es das FCE benutzen soll. Im
Haupttemplate weise ich TV durch die Anweisung das Template zu benutzen:
page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page

Wie müsste der Eintrag in meiner Seiten TSConfig aussehen?
page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->??????

Vielen Dank für alle Antworten

Jens