[TYPO3-german] GMENU wrapt auch leeres Menu

Jakob Lenfers lenfers at gsss.uni-bremen.de
Fri Sep 22 16:25:21 CEST 2006

Hi,

ich versuche gerade ab der 4. Ebene (oder 3.? Wie zählt man das?) ein
zusätzliches Menü oben einzufügen. Dafür habe ich in mein HTML-Template
einen Marker eingefügt und das unten angehängte Test-Typoscript
eingefügt. Wie ich die Doku verstehe, sollte das wrapen des Menüs nur
passieren, wenn das Menu Inhalt hat. Aber auf einer Seite der ersten
Ebene, die keine Unterseiten hat, taucht "<div id="topmenu"></div>" im
Quellcode auf und verschiebt meine Elemente. Irgendwelche Ideen, hab ich
die Doku (TSRef) falsch interpretiert?

TIA, Jakob

temp.menu2 = HMENU
temp.menu2.entryLevel = 3
temp.menu2.wrap = <div id="topmenu"> | </div>
temp.menu2.1 = GMENU
temp.menu2.1
temp.menu2.1.NO {
  XY = [10.w]+20,20