[TYPO3-german] Ordner bei Extenison (einzelne Datensätze hinzufügen)

Georg Schönweger gearg.schenveger at virgilio.it
Fri Sep 22 14:37:50 CEST 2006

Hi,

du kannst bei deiner Extension im Kickstarter der Tabelle tt_content ein
Feld hinzufügen (Extend existing tables..).
dort wählst du als Feld-Typ DatabaseRelation und gibst den Tabellennamen
deiner DatensatzTabelle an.
Bei Frontend-Plugins noch das erstellte Feld der Extension zuordnen,
damit das neue tt_content Feld nicht bei jedem Content-Element sichtbar ist.
Nun kannst du einzelne Datensätze deinem Plugin zuordnen und diese dann
in PHP verarbeiten mit
$this->cObj->data['das_neue_tt_content_Feld']

grüsse, Georg