[TYPO3-german] 404 Fehlerseite + RealURL Problem

Ingo leo.ingson at gmx.de
Thu Sep 21 09:39:33 CEST 2006

On Thu, 21 Sep 2006 09:20:29 +0200 "Konrad Schiertz"
<konrad.schiertz at schindlerparent.de> wrote:

> leider nein.
>
> Ich erhalte ansich ja eine korrekte 404, aber eben nur wenn die URL so
> dargestellt wird http://127.0.0.1/typo3_4/de/wdwedwwdewedewd.html
>
> ohne die Spracherweiterung:
> http://127.0.0.1/typo3_4/dewdwedwwdewedewd.html
>
> Lande ich immer auf der Startseite und nicht auf der 404.

So weit ich das verstehe, verwaltet bei dir Typo3 den Zugriff auf nicht
vorhandene Seiten. htaccess passiert _bevor_ Typo3 angesprochen wird
(sieht man daran, daß mit rewrite die URLs für realurl nach index.php
umgebogen und dann an T3 durchgereicht werden). Sprich mit .htaccess
kannst du alle Fehler vorher abfangen, unabhängig vom Format der URL.

Oder ich habs immer noch nicht verstanden ;-)

Gruss, Ingo