[TYPO3-german] Benutzergruppe ändern

Witt Elias e.witt at hgz-bb.de
Wed Sep 20 10:32:22 CEST 2006

Vielen Dank, ich hab mittlerweile die Lösung schon gefunden.

Mittels phpmyadmin und einer kleiner sql-abfrage:

UPDATE fe_user SET user_group='1';

Wobei die "1" die entsprechend PID der Gruppe sein muss.

Mich war nur etwas verwirrt weil im phpmyadmin stand, dass der Bereich usergroup nicht editierbar aufgrund von tinyblob ist.
Das scheint aber "unwichtig" zu sein wenn man obiges statement benutzt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Elias