[TYPO3-german] tx commerce

Eike Pazulla (timeless works) pazulla at timeless-works.de
Wed Sep 20 07:39:22 CEST 2006

Guten Morgen,

ich setze mich seit ca. 1 Woche intensiv mit der tx_commerce auseinander und
bin bisher ganz angetan von dem Konzept was verfolgt wird. Probleme bereitet
mir ein Menü aus Kategorien zu erzeugen. Ich habe im static Ordner eine
setup.txt gefunden, die ein Menü und ne Rootline beinhaltet. Bekomme aber
keine Werte übergegeben. Bei „category“ gebe ich die ID der commerce
Kategorie an und bei overridePid die der Seite, wo Produkte dargestellt
werden sollen.

Ich benutze graytree 0.0.4 da 0.0.6 einen Fehler bei der Einbindung einer
Produktliste verursacht. Und die tx_commerce RC1 (Gibt es da was neues?)

Vielen Dank

Eike

# Comerce Menue

includeLibs.user_tx_commerce_catmenu_pub =
typo3conf/ext/commerce/lib/class.tx_commerce_navigation.php

lib.tx_commerce.navigation  = HMENU

lib.tx_commerce.navigation {

    special = userfunction

    special.userFunc = user_tx_commerce_catmenu_pub->init

    special{

           // Kategorie f�r Startebene

       category = {$plugin.tx_commerce_lib.catUid}

           // zeige Producte

       showProducts = 0

           // PIDf�r die Anzeige der Seite

       overridePid = {$plugin.tx_commerce_lib.overridePid}

           // Menuebenen

       1 = TMENU

       2 = TMENU

       3 = TMENU

    }

    1.itemArrayProcFunc  = user_tx_commerce_catmenu_pub->clear

    2.itemArrayProcFunc  = user_tx_commerce_catmenu_pub->clear

    3.itemArrayProcFunc  = user_tx_commerce_catmenu_pub->clear

}