[TYPO3-german] Mehrsprachige Websites - Limit to Languages - Bugs, Bugs, Bugs..

Andreas Rieser A.Rieser at T3site.com
Mon Sep 18 06:10:07 CEST 2006

Hallo!

Da wir zur Zeit für einen Kunden eine 5-sprachige Website
implementieren, habe ich mich eingehend mit den Bugs rund um Limit to
Languages beschäftigt. Im Bugtracker ist zu diesem Thema einiges zu
finden, aber bei weitem noch nicht alles! Mich würde mal interessieren,
welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Ein Beispiel:
Sprachen: Default (= English) + Deutsch
Englischer Autor legt Seite mit Inhalt an.
Deutscher Übersetzer soll die Übersetzung erstellen und legt einen
Alternative Page Language Record an. Anschließend lokalisiert er die
Inhalte.
Englischer Autor kann nun trotz Limit to Languages = default den
Alternative Page Language Record bearbeiten und viel schlimmer noch:
sogar löschen!

Auf diesem Bereich ist noch einiges im Argen. Hoffe ihr helft die Fehler
zu sammeln - werde diese dann sofern noch nicht vorhanden im Bugtracker
einpflegen. Außerdem werde ich mich mal damit auf der Dev-List bemerkbar
machen.

Viele Grüße
Andreas Rieser