[TYPO3-german] Textformatierungen in tt_news funktionieren nicht

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Sun Sep 17 17:51:18 CEST 2006

DraSa [Admin] wrote:

>Hallo,
>ja, das klappt! Könntest du mir noch erklären, was genau ich da gemacht
>habe? Ich verstehe immer ganz gerne alles, was ich einstelle :)

Wenn Du im news record Daten eingibst, hast Du das Feld mit dem RTE und
das Feld für den Subheader. In LIST und LATEST wird für den Teaser-Text
der Inhalt aus dem subheader-Feld geholt und wenn da nix ist, der Inhalt
aus dem normalen Textfeld, abgeschnibbelt nach soundsoviel Zeichen. Im
tt_news Setup steht in dem Teil für LIST der Eintrag
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.stripHtml = 1
Heisst, im LIST-Modus werden die Formatierungen für den Teaser-Text
entfernt. Wenn der aus dem subheader-Feld kommt, fällt es eh nicht auf,
weil da nix formatierbar ist, kommt der aus dem Textfeld, sind die
Formatierungen weg.
Im Setup für LATEST steht obiger Eintrag nicht, also wird Text dort
formatiert in den Teaser durchgereicht, wenn er aus dem Textfeld kommt.
Schön zu sehen - und immer wieder wärmstens ans Herz gelegt - im
Typoscript Object Browser.

Carla

P.S. Und warum wird die Formtierung bei LIST default entfernt und bei
LATEST nicht? - Keine Ahnung.