[TYPO3-german] Re: eigene Extension, Probleme beim Zuweisen von Rechten für eine Backend-Benutzergruppe

Thomas Juhnke van-tomas at arcor.de
Fri Sep 15 14:39:06 CEST 2006

Achim Gosse schrieb:
> Hallo,

> wollte nur kundtun, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir sind es
> dir letzten 3 Elemente, die ich den Usern nicht zuordnen kann (VCE,
> News, News Kategorie). Ich kann sie zwar markieren und dann speichern,
> allerdings wird das nicht in der Datenbank abgelegt, sondern nach einem
> reload sind die letzten 3 Elemente wieder inaktiv...
>
> Bei mir sind keine eigenen Extensions in dieser Liste, aber projektbedingt:
>
> TV, Media, VCE, Akronym, Glossar und News.
>
> Für jeden Tipp wäre ich ebenfalls dankbar.
>

> Gruß
> [...]

Hallo Achim,

"gut" dass es noch jemanden gibt, der das Problem auch hat ;)

Ich habe schon herausgefunden, dass wenn man (bei mir 2 - bei dir 3) ein
paar Einträge weiteroben abwählt, dann lassen sich auch die letzten
auswählen. Ein merkwürdiges Verhalten und ich bin gerade total ratlos
womit das zusammenhängt.

Ich werde derweil mal in die Tiefen der Dokumentation abtauchen und
schauen ob ich doch irgendetwas falsch eingestellt habe. :/

Gruss,
tommy