[TYPO3-german] Neue Benutzer Anlegen nur durch Admin?

Heiner heiner at super-kuper.de
Thu Sep 14 08:43:15 CEST 2006

Wenn ich einen neuen Benutzer anlegen möchte, der wiederrum neue User
anlegen soll, aber sonst keine administrativen Berechtigungen haben soll -
wie lege ich diesen User an? Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und bei
[Admin(!)] keinen Haken mache, wird das Menü Tools -unter dem sich auch
Benutzer anlegen u. bearbeiten befindet- ja nicht angezeigt, wenn sich der
neue User einloggt.

Gruß u. Danke
Heiner

"Tim Lochmüller" <tl at bkn-media.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1749.1158215112.6429.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Können Benutzer nur durch den Admin angelegt werden, oder ist auch
> möglich, dass ein Chefredakteuer "normale" Redakteure anlegen kann?

Moin,

der Benutzer "Chefredakteur" kann das auch(weiß ja nicht ob die Person auch
fähig ist).
Dann wäre die Frage ja geklärt :-)

Beste,
Tim