[TYPO3-german] Innerhalb eigene php Erweiterung auf typo3 VariablenZugreifen

Tim Lochmüller tl at bkn-media.de
Thu Sep 14 08:22:00 CEST 2006

Hallo Peter,

> 1.) überprüfen ob die Seite von Typo3 aufgerufen wurde

Einfach ein Paar Konstanten abfragen die gesetzte sein sollten (siehe index.php) dort werden welche gesetzt die du abfragen kannst

> 2.) den Loginnamen  des Users abfragen

In dem GLOBALS Array werden die T3 Objekte instanziiert. Dort sollte man auch die normalen Funktionen für User finden.

> oder geht das gar nicht und ich muss meine "externen PHP-Ergüsse" per Kickstarter in eine Extension zwängen (will ich eigentlich nicht)

Ich empfehle trotzdem eine Extension. Weil das in Kickstarter zusammenklicken dauert bestimmt nur 5 min.

Beste Grüße,
Tim