[TYPO3-german] Fe User im BE anlegen

Daniel Kiesler mails at zitronenbaum.ch
Wed Sep 13 10:41:20 CEST 2006

Hallo NG

Beschäftige mich zur Zeit mit Kickstarter im Zusammenhang mit FE_usern. Wenn
ich nun einen neuen Fe user im Backend anlege kommen ich auf die
Standartmaske um einen FE user. Nun würde ich gerne eine eingeschränke
Eingabemaske mit dem Kickstarter kreieren. Es sollen dort nur einige wenige
Felder sichtbar und anwählbar sein. Z.b Name, Adresse, Ort, Plz und
natürlich username und password. andere Felder der FE_user Tabelle sollen
gar nicht angezeigt werden. (Da die leute die die Daten ins CMS einpflegen
fast keine PC Kentnisse haben muss ich eine so einfach lösung haben) Es ist
aber wichtig das die Daten als FE_User abgespeicher werden... da die user
sich an einem geschützten Bereich anmelden können.

Trotzdem sollte es nach wie vor möglich sein ganz normale FE User anzulegen
mit der kompletten Eingabemaske. In Kickstarter lassen sich halt nur
eingabemasken für neue Tabellen anlegen... nicht für bereits bestehende...

Ich hoffe ich habe mein Problem klar geschildert.

Vielen Dank für Tips

Gruss da