[TYPO3-german] Newsletter

Timo Z. timoz at web.de
Wed Sep 13 09:45:52 CEST 2006

Hallo,

ich möchte gerade die notwendigen Extension für den Newsletter-Versand
installieren. Dabei habe ich mich an als Tutorial in dem T3N-Magazin 02/2005
und an das Buch Einstieg in Typo3 (Galileo) gehalten, die recht identisch
sind. Beim Versuch die Direct_Mail zu installieren erhalte ich aber die
Meldungen

The running TYPO3 version (4.0) is lower than required (4.0.0)
     Ignore this version requirement

Conflict Error
The extensions "direct_mail" and "plugin_mgm" (Web>Plugins) will conflict
with each other. Please remove "plugin_mgm" if you want to install
"direct_mail".
     Remove now (opens a new window)
     Ignore this conflict error

Die Extension direct_mail und plugin_mgm bedürfen aber einander!? Wer kann
mir das erklären?

Ich habe außerdem Typo3 4.0 im Einsatz und verstehe die erste Meldung daher
nicht ganz (hab' ich aber eigetnlich immer beim installieren einer Ext).

Gruß

Timo