[TYPO3-german] tt_news: [mehr ...] - Link entfernen

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Tue Sep 12 13:21:53 CEST 2006

Hi,

jetzt funktioniert es endlich!

Peter Linzenkirchner schrieb:

> Und nicht vergessen nach den Änderungen am Template den Cache zu
> löschen ...
>
> Wenn man zudem im Plugin selbst das Template zuweist, speichert das
> Newsmodul das Template in den Ressourcen ab und hängt eine Nummer
> dran. In dem Fall muss man entweder das Template in den Ressourcen
> ändern, oder das Template im Plugin neu zuweisen. Danach den Cache
> löschen ... Kann nerven, deshalb weise ich das Template immer per
> TypoScript zu.
>
> Peter

Hm, das könnte der Grund sein, warum alle Änderungen in den
Standard-Templates nicht gefruchtet haben ...
Cache habe ich immer brav geleert.
Jedenfalls habe ich nun das Template über TS eingebunden, die
Template-Angaben aus dem Plugin + dem Extension-Template entfernt und
jetzt habe ich endlich Einfluss auf die Erweiterung. Also vielen Dank
für die Hilfe!

Ich hab da noch 'ne andere Frage zu dem Plugin und möchte nicht gleich
nen neuen Thread aufmachen: Habe ich bei tt_news nicht die Möglichkeit
direkt (also ohne CSS) auf die Bilderanordnung/ -ausrichtung im
Zusamnhang mit der Listen-Ansicht Einfluss zu nehmen?
Ich habe da unterschiedliche Dinge gelesen von "Bilderanordnung über RTE
möglich" hin zu "überhaupt keine Möglichkeit der Einflussnahme bei tt_news".
Ich kann beim Anlegen einer neuen News nur über den Tab "Relations"
Bilder einbinden, die immer oben links in den News erscheinen, über den
RTE habe ich hier nicht die Möglichkeit wie sonst, Bilder z.B. unten
oder rechtsbündig anzuordnen.
Ist das zusammen mit dem Plugin nicht direkt und nur über CSS möglich?

Gruß,
Micha

--
Michael Bakonyi