[TYPO3-german] TCA-Felder im Frontend anzeigen. Kann doch nicht so schwierig sein

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Tue Sep 12 12:10:17 CEST 2006

Markus Lange wrote:

> $GLOBALS['TSFE']->sL('LLL:EXT:user_pelu/locallang_db.xml:user_pelu_hochschule.art.I.1');

Sag mal, wie kann ich denn herausfinden, was sL() macht? Ich suche und
suche. Habe mir auch mit

t3lib_div::debug($GLOBALS['TSFE'], 'debug');

mal die Struktur von den $GLOBALS ausgeben lassen. Das Einzige, was da
zu [sL] steht ist: [sl] => east_european

Wie geht es denn von da aus weiter. Meine PHP-Kenntnisse sind sehr
begrenzt. Finde die Definition von sL() nicht.

Und ich verestehe, nebenbei bemerkt, den Typo3-Dokuwust nicht. Die
meisten Seiten zur API etc. enden auf Error 404. Suchen auf
typo3.[org|com|net] funktionieren auch nicht richtig gut und führen
bestenfalls auf irgendwelche Extensions.

Wo kann ich denn nachlesen, was in den GLOBALS bzw. den dort definierten
Funktionen so passiert und wo sie im Code stehen? Hilfreich war
http://doxygen.frozenkiwi.com/typo3/html/

Gruß denn noch mal,
rainer