[TYPO3-german] User-Uploads in falschem Verzeichnis

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Sat Sep 9 21:10:22 CEST 2006

Das mit den Uploads ... da habe ich auch einige Zeit gebraucht, bis ich es
zufällig geschnallt habe ...

Also: Wenn du eine Datensatz anlegst und da drin ein Verweis z.B. auf ein
Bild verlangt wird, dann wird das im /uploads - Verzeichnis angelegt; z.B.
wenn du in tt_news ein Bild angibst. Es ist also völlig egal, ob du das Bild
zuerst in das /filadmin-Verzeichnis hochlädst und dann bei der Erfassung der
tt_news referenzierst oder gleich im Dialog einen lokalen Pfad angibst. Das
Ergebnis ist immer das selbe: eine Kopie des Bildes im /uploads oder einem
Unterverzeichnis davon.

Rodscha?
Manfred

"Adrian Nussbaum" <a.n at xpure.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.5934.1157806257.6911.typo3-german at lists.netfielders.de...
Halo

Statt ins Verzeichnis /fileadmin/user-uploads/ gelangen die Upload
meiner Typo-Installation in ein anderes Verzeichnis (/uploads/), auf
das man schliesslich im Typo3-Backend keinen Zugriff hat.

- Wie konnte das so kommen?
- Wie/wo kann ich das ändern?

Ich hab in den Konfigurationen etwas herumgeschnüffelt, bin aber noch
nicht zum Ziel gekommen...

Danke für eure Hilfe.

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | ch-8482 sennhof
   mobile: + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch |
http://blogomanie.xpure.ch
----