[TYPO3-german] Zwei Versionen einer Typo3-Website abgleichen

Heimo Ponnath ponnath at heimo.de
Fri Sep 8 17:52:20 CEST 2006

Sorry Leute,

vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage - aber vielleicht könnt Ihr
mir trotzdem helfen:

Die Typo3-Website habe ich auf meinem lokalen Server entwickelt und
dann auf den Server des Kunden gepackt, wo sie auch einwandfrei
läuft.

Nun haben sich noch einige Änderungen und Ergänzungen ergeben, die ich
wieder auf meinem lokalen Server eingebaut habe. Und jetzt möchte ich
diese Änderungen gerne auf den Kundenserver bringen.

Ist das der richtige Weg:?

1. Neue und geänderte Dateien und HTML-Vorlagen per sftp in das
passende fileadmin-Verzeichnis auf dem Kundenserver kopieren.

2. Exportieren der lokalen Website in .t3d

3. Kopieren der t3d-Datei in das fileadmin-Verzeichnis des
Kundenservers.

4. Importieren aus .t3d auf dem Kundenserver.

Besonders der Punkt 4 macht mir Kopfschmerzen: Wird das die schon
vorhandenen Inhalte einfach überschreiben oder muß ich auf dem
Kundenserver erst etwas löschen?

Für Eure Hilfe wäre dankbar:

Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/