[TYPO3-german] <p>-Tag um Links entfernen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Sep 7 14:53:23 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe da ein kleines Problem. Ich nutze die Extension abaevents.
Dort kann ich einen Link zu einer externen Seite einfügen.

Die Extension fügt den Link so ein:

Für die Formatierung des Links wird der general_stdWrap benutzt.
Dieser kopiert tt_content.text.20.parseFunc, welches aus
lib.parseFunc_RTE kopiert wird.

Mit lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines> entferne ich alle
Fließtexte.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die <p>-Tags zu entfernen, die meinen
Anker umschließen? Ich vermute mal nicht, weil ja eigentlich keine
Unterscheidung gemacht wird, aus welchen Elementen der Text besteht.

Der Link wird mit folgender Funktion in der Frontend-Klasse
class.tx_abaevents_pi1.php formatiert:

function formatStr($str) {
  if (is_array($this->conf['general_stdWrap.'])) {
    $str = $this->local_cObj->stdWrap($str, $this->conf['general_stdWrap.']);
  }
  return $str;
}

Kann ich den Link auch noch anders formatieren?

Viele Grüße, Lars Brinkmann