[TYPO3-german] Schriftprobleme im IE. Eine Typo3-Ursache oder nicht?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Thu Sep 7 09:28:28 CEST 2006

Hallo Wolfgang,

Am 6. Sep 2006 um 19:23 schrieb Wolfgang Schreiber:

> Ich hab in den Stylesheets mit unterschiedlichen
> Schriftfamilien experimentiert, aber der IE bringt immer diese
> miserablen Schriften.
>
> Ich dachte erst, dass das nicht an Typo3 liegen kann, weil das ja auch
> nur HTML-Seiten ausliefert, aber die Hinweise, die ich in
> einschlägigen Foren dazu bekommen habe wie testweise ClearType
> abschalten

Das bezieht sich auf Schrift in Grafiken, die von Typo3 erstellt
werden. Betrifft deinen Fall also definitiv nicht.

> oder Probleme des IE mit hover-Anweisungen in
> CSS-Anweisungen

Haben nichts mit der Schrift zu tun, sondern mit dem Aufbau der Seite
(Guillotine-Bug).

> haben keine Veränderungen gezeigt, deswegen hier die
> Frage: Hat da jemand ne Idee zu? Kann es sein, dass es Probleme mit
> css_styled_content gibt wegen irgendwelchen hover-effekten?

Nein. Hat m. E. nichts mit CSS oder mit Typo3 zu tun.
Welche Schriften weist du denn zu? Systemschriften oder andere?

Ansonsten kann es m. E. nur an der Systemkonfiguration oder an deinem
IE liegen.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595