[TYPO3-german] neues menü, aber wie

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Sep 7 01:31:41 CEST 2006

On Wed, 06 Sep 2006 00:50:18 +0200, Christian Tauscher wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] neues menü, aber wie":

> [...]
>          10.wrap = Hier bist du: |
>
> 	20 = HMENU
> 	20 {
> 	  special = directory
> 	    # id of root page where the menu starts
> 	  special.value = 3
> 	  1=JSMENU
> 	  1.target=_top
> 	  1.firstLabelGeneral =quickjump to snip
> 	  }
> 	}
>

> Würd mich wuindern wenn das "out of the Box" was wird, hab das TS auch
> nur zusammengestohlen von meinen Seiten. Aber das wäre mal mein Anfang dazu.

ich glaube nicht dass das funktionieren wird, weil es an meinem Problem
vorbei geht.
Du baust etwas aus der aktuellen Seite heraus auf.

ich möchte aber eine 'Sitemap' von einer anderen Seite einblenden.
bzw. solch eine Sitemap, für drei unterschiedliche Seiten einbinden.

Dass ich einmal das Abstract-Feld auslesen muss und einmal ein Menü der
Unterseiten ist mir schon klar. Nur bezieht sich das nicht auf die aktuelle
Seite, sonern eine, die ich über die 'Variable' "pages" erhalte (das ganze
wird ja ein Contentelement vom Typ Sitemap, und in solch einem
Contentelement kann man eine (oder mehrere) Seiten(IDs) eingeben. Leider
komm ich an beliebige Felder dieser Seite(n) nicht so einfach ran, wie an
Felder der aktuellen Seite.  (siehe erstes Posting)

In PHP kein Problem: SQL-Abfrage alle Felder zwischenspeichern und für die
nächste Abfrage benutzen. In Typoscript leider nicht so einfach.

> Ich hoff trotzdem das es dir hilft.

Leider nicht. :-)

Bernd