[TYPO3-german] Gleiches Bild mehrmals im Seitentyp "Bild"

JoH info at cybercraft.de
Wed Sep 6 23:59:57 CEST 2006

> Ich möchte gern in dem Seitentyp "Bild" ein Bilder mehrmals einfügen.
> Sinn der Sache ist, dass ich versuche eine Seite mit reinem Bildern
> zu bauen, wo ich jedes Bild zu einer anderen Website verweißt.
> Problem ist, dass ich noch nicht von allen Webseitenbetreibern ein
> Bild zur Verfügung habe und ich dadurch mit clear.gif arbeiten
> möchte. Nur läßt der Seitentyp "Bild" jedes Bild nur einmal zu! Kann
> man das irgendwie bewerkstelligen, dass ich ein clear.gif mehrmals
> einfügen kann??
>
> Die Verlinkung der einzelnen Bilder erfolgt dann über
> [...]

1.) Es gibt keinen Seitentyp "Bild"
2.) Es gibt ein Inhaltselement vom Typ "Bild"
3.) Man kann im Inhaltselement vom Typ "Bild" jedes Bild so oft hochladen
(bzw. aus dem fileadmin auswählen) wie man will, auch unter 3.7.0 (soeben
getestet)
4.) Ein "doppeltes" Bild wird mit einem numerischen Suffix versehen.

Das Ergebnis wäre
clear.gif
clear_01.gif
clear_02.gif
usw.

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem sein soll.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de