[TYPO3-german] TYPO3 & CSS

Andreas Grambow andreas at grambow-online.de
Tue Sep 5 23:03:28 CEST 2006

ich möchte das Ganze ja wenigsten halbwegs "dynamisch" behalten. So wie es
aktuell ist, sagt es mir schon fast zu. das ist das was mich am meisten
stört.

gibt es über Typoscript eine Möglichkeit ein Background-image einzubinden,
welches sich vertical wiederholt? oder ist der Lösungansatz grundsätzlich
nicht möglich.

Gruß

Andreas
"Lars Brinkmann" <brinkmann.lars at gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1595.1157489436.6911.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Andreas,

> @Lars - genau das meine ich. habe aber das passende TUT nicht gefunden.
die Antwort steht im Quelltext.

Etwas besser ist es hier beschrieben:
http://www.css-tutorials.de/css/onemulticoloumnlayout.html

Ist aber alles nicht ganz ohne. Außerdem brauchst Du diverse
Browser-Hacks, weil die IE anders arbeitet als z.B. die
Mozilla-Browser.

Alternativ könntest Du das Groblayout mit einem Background-Image
machen und die anderen Elemente drüber legen. Dann musst Du aber mit
absoluten Angaben arbeiten und solltest die Seite linksbündig
ausrichten.

Viele Grüße, Lars Brinkmann