[TYPO3-german] Übersicht Extensions

Ingo leo.ingson at gmx.de
Tue Sep 5 12:36:57 CEST 2006

On Sun, 03 Sep 2006 14:44:02 +0200 Michael Scharkow
<michael at underused.org> wrote:

Hi Micha,

> 1. die Anzahl Downloads ist jetzt schon das erste Sortierkriterium bei
> der Suche nach Extensions.

Gut. Transparenz ist, was fehlt auf typo3.org. Schreibt doch einfach die
Zahl der Downloads dazu! Ebenso, wenn eine Extension wegen
Security-Problemen aus dem Verkehr gezogen ist (grau hinterlegen nicht
auswählbar oder so).

Es kommt immer ein bissel doof, wenn die Webseite für ein CMS nicht die
beste Werbung für's selbige ist ;) Es gibt übrigens Darstellungsfehler
(mit Opera 9.01).

> 2. Ratings über den EM sind ziemlich hässlich, weil wir damit
> Funktionalität doppeln würden.

Du meinst rating von 2 Orten? War ja nur ein Beispiel für "zum Voten
animieren".

> 3. De-Installationen sind keine besonders zuverlässige Maßzahl, weil
> man die Ext auch einfach deaktivieren kann. Ich lösche z.B. fast nie
> Extensions.

Dann einfach Deaktivierungen ans TER übermitteln.

> 4. Natürlich gibt es noch viel zu verbessern: Der Download-Counter
> funktioniert nicht, wie Robert letztens erwähnte, und auch die Ratings
> könnten etwas poliert werden. All das kann jeder von Euch machen, denn
> der Code ist komplett im svn unter typo3-xdev.

Wenn ich mal als Typo3 User was tauge guck ich gern auch mal in die
Innereien. Scheint gar nicht so kurz zu sein der Weg :)

Gruss, Ingo