[TYPO3-german] Endtime auf mehr als einen Monat in der Vergangheit setzen?

Mon Sep 4 18:34:06 CEST 2006

Hallo,
diesmal habe ich Lösung selbst gefunden. Damit auch andere etwas davon haben,
veröffentliche ich die hier mal.

On Tuesday 29 August 2006 15:24, Martin Egge wrote:
> ich möchte gern für zahlreiche Records die endtime setzen. Die Daten, die
> ich setzen möchte, liegen teilweise mehrere Monate zurück. Leider lässt das
> Backend es nicht zu, Daten zu setzen, die mehr als einen Monat in der
> Vergangenheit liegen.

Tja, man sollte sich mal ansehen, was der Kickstarter so erzeugt, da steht
doch tatsächlich in der tca.php meines Plugins:

$TCA["tabelle"] = Array (
  "ctrl" => $TCA["tabelle"]["ctrl"],
  "columns" => Array (
    "hidden" => Array (
    ),
    "endtime" => Array (
      "exclude" => 1,
      "label" => "LLL:EXT:lang/locallang_general.xml:LGL.endtime",
      "config" => Array (
        "type" => "input",
        "range" => Array (
          "upper" => mktime(0,0,0,12,31,2020),
	  "lower" => mktime(0,0,0,date("m")-1,date("d"),date("Y"))
        )
      )
    ),
  ),
)

Mit dem Array range kann man dann also den Wertebereich für Felder festlegen.

Viele Grüße,
Martin