[TYPO3-german] Extensionprogrammierung und externe Formulare einbinden

marko.hoffmann at yes-globushaus.de marko.hoffmann at yes-globushaus.de
Mon Sep 4 15:07:32 CEST 2006

So hab es nun hinbekommen. Hat sich also erledigt.

Dafür habe ich nun jedoch ein anderes Problem womit ich nicht weiter weiss.
In meinem Formular, hier ein Ausschnitt:

$content .= '<select name="mietekauf" onchange="window.location.href=\''.$this->pi_getPageLink($GLOBALS['TSFE']->id).'&Objektart='.$Objektart.'&mietekauf=\'+this.options[this.selectedIndex].value;" style="width: 170px;">';
$content .= '<option selected="selected" value="2">zur Miete angeboten</option>' ."\n";
$content .= '<option value="1">zum Kauf angeboten</option>' ."\n";
$content .= '</select>' ."\n";

soll per onchange die gewählte option selektiert werden. Leider macht er dies überhaupt nicht.
Unter PHP funktioniert es einwandfrei. Seht Ihr einen Fehler woran es bei Typo3 nicht geht?

Grüße Marko