[TYPO3-german] Extensionprogrammierung und externe Formulare einbinden

marko.hoffmann at yes-globushaus.de marko.hoffmann at yes-globushaus.de
Mon Sep 4 12:39:39 CEST 2006

Hallo Leute,

da ich absoluter Neuling bin was Extensionprogrammierung angeht habe ich mal eine Frage an Euch.
Ich möchte in den Content-Bereich in der Funktion main() eine externe PHP-Datei includen.

Diese enthält eine Formular was wenn if(!isset($submit)) angezeigt werden soll.
Nun zeigt wird mir das Formular garnicht angezeigt.

Hier mal ein Auszug aus meiner Extension:

include_once('typo3conf/ext/my_ext/tmpl/searchForm.php');
..

function main($content,$conf) {
    $this->conf=$conf;
    $this->pi_setPiVarDefaults();
    $this->pi_loadLL();

    $content .= $searchForm;
}

Die searchForm.php sieht wie folgt aus:

$searchForm = '
';

Muss ich hier etwas besonderes beachten?

Grüße Marko