[TYPO3-german] Bestehendes Gästebuch übernehmen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Sep 4 07:51:24 CEST 2006

Hallo Leute, ich habe bei den meisten Projekten bisher das ve_guestbook
verwendet.
Leider kommt es bei einigen in der letzten Zeit immer häufiger zu
Spam-Einträgen.
Ist zwar leicht zu löschen aber trotzdem lästig.
Ich möchte nun umsteigen auf das aahbook, welches ein captcha eingebaut hat.
Mit welchen SQL-Befehlen kann ich nun die bestehenden Einträge in das
neue Gästebuch übernehmen?
Leider gitbt es dafür keine Angaben, bei der Übernahme vom
uralt-Gästebuch (tt_guest) nach ve_guestbook kann man die folgende
Befehlszeile zur Übernahme ausführen:

INSERT INTO tx_veguestbook_entries SELECT uid, pid, 0 as uid_tt_news , 0 as sys_language_uid, tstamp, crdate, 0 AS cruser_id, deleted, hidden, cr_name,  '' AS surname, cr_email, www,  '' AS place, note,  '' AS entrycomment,  '' as remote_addr FROM tt_guest

Was also müsste man bei der Übernahme von ve_guestbook nach aahbook ausführen?

Gerhard