[TYPO3-german] Problem mit "tt_content.stdWrap.outerWrap"

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Nov 30 11:38:06 CET 2006

> nachdem das mit dem Content Trenner vom Prinzip her geht, dachte ich
> fang mal neu an.
>
> Ich hab jetzt in meinem Template stehen :
> tt_content.stdWrap.outerWrap = <div class"contentdevider">|</div>
>
> und in meiner css Datei steht :
> .contentdevider {
>  background: url(contentdevider.jpg) no-repeat bottom left;
>  height : 30px;
> }
>
> Soweit so gut, ABER ich habe jetzt das Problem, wenn ich Bilder neben
> meinen Texten verwende, und diese Bilder grösser als der Text sind,
> [...]

Ist ja auch klar, weil Du eine fixe Höhe vergeben hast.
Laß den Container doch einfach mitwachsen, indem Du ihm gar keine Höhe
gibst.
Um sicherzustellen, daß nichts ins Bild reinläuft, mußt Du mit
"padding-bottom" arbeiten anstatt "height".

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de