[TYPO3-german] Layout Frage (Template)

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 30 10:13:33 CET 2006

Sebastian Scholz schrieb:
> Hallo,
>
> ich hab da mal ne simple Frage. Ich bastel jetzt schon seit einiger Zeit mit
> Typo3 und habe in der Page View, wo ich den Content der Seite im Backend
> sehe, diese 3 Spalten. Was genau muss ich denn im Template machen um alle 3
> Spalten nutzen zu können ?

Bei mir sind es 4 Spalten - aber egal.
Du hast doch im Setup einen Eintrag für den Marker stehen - in der Art
wie "subparts.CONTENT < styles.content.get"
as spricht dagegeb, dass Du auch für die Randbereiche einen Marker ins
Template setzt und dann das Setup ergänzt.
Dann sollte folgendes im Setup stehen und die Bereiche funktionieren:

    subparts.CONTENT < styles.content.get
    subparts.CONTENT_LEFT < styles.content.getLeft
    subparts.CONTENT_RIGHT < styles.content.getRight

Vorausgesetzt dass auch die Marker CONTENT_LEFT und CONTENT_RIGHT im
Template stehen ...

Gerhard