[TYPO3-german] Adventskalender

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Tue Nov 28 15:02:35 CET 2006

Hallo Renate,

ich muss gestehen, so ganz durchblicken tu ich da auch noch nicht. Aber
vielleicht kann man sich ja hier in der Liste gegenseitig helfen, sodass
es jeder hin bekommt. :-)
Hat denn sonst schon einmal irgendjemand den Autor angeschrieben, ob der
weiterhelfen kann??

r.regitz at web.de schrieb:
> Tage anlegen, ok. Denen kann ich ein Bild zuweisen,
Genaugenommen 2, oder? Nur damit wir uns richtig verstehen :-) Eins für
geschlossene/noch kommende Tage und eins für offene/schon gewesene Tage.

> aber wo muss der Inhalt hin?
Welcher Inhalt?

> Und was hat
> es mit den Preisen auf sich?
Welche Preise?

Ich hab im Extensionmanager bei der Installation noch eine PID eines
(vorhandene) Sysfolders für die Daten angegeben (und natürlich auch das
Häckchen zum Benutzen des folders gesetzt). Dann hab ich über den
Menüpunkt "Surprise Calender" 24 Tage erzeugt und einigen jeweils zwei
Bilder zugewiesen (diese sind auch beim späteren aufruf des Tages im BE
zu sehen). Leider kann ich im BE im entsprechenden Sysfolder im
Listmodus keinerlei Datensätze sehen.
Hab dann eine neue Seite angelegt und einen Datensatz Calender
hinzugefügt. Ohne Login. Im register Calender des Datensatzes hab ich
dann bei PID mal die des Sysfolders genommen, aber auch mal ohne
ausprobiert. Leider wird nie ein Marker im FE ausgefüllt...
Als Ausgangspunkt hab ich auch noch einmal den Sysfolder probiert...

Ist irgend jemand schon weiter als ich? :-)

Gruß,
Simon