[TYPO3-german] Begrenzung für Multimediafiles verändern

Carsten Blüm bluem at gmx.de
Mon Nov 27 22:47:37 CET 2006

Jörg Petersson <mail at e-med-cd.de> wrote:

> 1: Filesize (10.6 M) of file
> '/home/httpd/docs/MeineHomepage/fileadmin/Sound/Vortrag.wav' exceeds limit
> (9.8 M). (tt_content:1732:multimedia)
>
> Gibt es die Möglichkeit, diesen Wert zu ändern und wo? Ich habe schon eine
> Menge durchsucht und nichts gefunden.

In Datei typo3conf/extTables.php (kann, muss aber nicht schon vorhanden
sein) eintragen:

$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['multimedia']['config']['max_si
ze'] = 100 * 1024;

In localconf.php muß jetzt noch die folgende Zeile hinzugefügt werden,
sofern noch nicht vorhanden:
$typo_db_extTableDef_script = "extTables.php";

Ciao
Carsten