[TYPO3-german] Frage zu Verlinkungen in Templates

K. Zugberg webshopper at arcor.de
Mon Nov 27 15:51:00 CET 2006

Hallo Sebastian,

ich mache das immer so, dass ich mir eine Seite vom Typ "Sysfolder"
anlege und in diesem Folder die anzuzeigenden Seiten ablege (also in
Deinem Fall: Impressum etc.)
Dann erzeuge ich im Typoscript Template ein HMENU, dass diesen Sysfolder
verwendet.
Beispielsweise so:

lib.topmenu = HMENU
lib.topmenu.special = directory
lib.topmenu.special.value = 9

An Stelle der "9" müsstest Du die ID des Sysfolders einsetzen. Dem
Marker in Deinem Template müsstest Du entsprechend das "lib.topmenu"
zuweisen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

viele Grüße

Katharina