[TYPO3-german] session id und typo3

Dominik Pelkmann d.pelkmann at laemmerzahl.de
Mon Nov 27 11:59:05 CET 2006

Hi Fabian

Fabian König schrieb:
> Und eine Session starten kannst du eigentlich (soweit ich informiert
> bin. korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur am Anfan eines
> PHP-Dokuments.

ja das ist richtig. Es gibt aber die Möglichkeit des Autostarts einer
Session in der php.ini, welche aber leider nicht auf dem 1&1 Server
richtig funktioniert weil dann Typo3 in der FE anzeige zuviel speicher
verbraucht. Habe es bis jetzt über die Index.php gelöst, ist aber nicht
die optimale Lösung. Gibt es eine Möglichkeit eine andere php datei vor
die Index.php zu legen. Quasi als Starter für die Session und dann wird
die index.php aufgerufen?

Gruß Dominik