[TYPO3-german] Pageteaser-ähnliche Funktion gesucht, die ein Contentbild nutzen kann

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Sun Nov 26 11:43:45 CET 2006

Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

In einer Schulwebsite gibt es den Bereich "Schulklassen" und als
Unterseiten die einzelnen Schulklassen.

Auf der Seite "Schulklassen" soll es eine Page-Teaser-ähnliche Übersicht
  der einzelnen Unterseiten geben, für jedes Schuljahr ein
Contentelement bzw. eine eigene Zeile. Das Teaserbild soll eine
verkleinerte Version das Klassenbildes der jeweiligen Klasse sein.

Der Knackpunkt ist der, dass die mir bekannten Teaser-Ext. mit dem
Mediafeld der entsprechenden Seite arbeiten.
Somit müsste der Redakteur in jedem neuen Schuljahr 9-12 Klassenbilder
im Content und 9-12 Bilder in den Mediafeldern ändern.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Möglichkeit, diese beiden
Funktionen zu kombinieren, so dass man nur ein Mal diese Bilder ändern muss.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Michael