[TYPO3-german] Dynamische Bilder abhängig von der Seite

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Fri Nov 24 21:56:57 CET 2006

typo3-german-bounces at lists.netfielders.de wrote:

> Hallo Patric
>
> Gute Idee
>
> Ich habs jetzt so gelöst:
> zu sehen auf http://customer.sylon.net/~erg/ bei 'Über uns' +
> 'Produkte'
>
> Gruss Jonas

Hallo,
Ich habe jetzt nicht alles verfolgt und weiß nicht warum Ihr das so mit CSS
macht?
Wenn ich zu jeder Seite ein anderes Bild im Header benötige, mache ich das
mittels dem Upload-Feld -Dateien-, zu finden in der Seiteneigenschaft
(Seitentitel bearbeiten). Das Bild binde ich dann via TS ein. Hat den
Vorteil das ich jedens Bild schnell austauschen kann und unabhängig vom
Dateinamen bin. Der steht dann ja nirgends fest drin.

Hier mit kannst du praktisch auf der Seite ein eigenes Bild hinterlegen und
wenn auf einer Seite mal keins vorhanden ist wird durch " levelmedia: -1,
slide" solange im baum hochgegangen bis eins gefunden wird. Einfacher geht
es doch eigentlich nicht oder?

###  EYECATCHER  ###
##################################
temp.headerpic = IMAGE
temp.headerpic {
  # Parameter für das Img-Objekt
   alttext.field = subtitle
   titletext.field = title
   # Der Import des Bildes
   file {
         import = uploads/media/
         import.data = levelmedia: -1, slide
         import.listNum = 0
         width = 595
         height = 127
  }
}
seite.20.marks.EYECATCHER < temp.headerpic

LG, Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur
web: http://www.tryfactory.com