[TYPO3-german] Seiten-Datenstruktur mit [Aktueller Wert ist nicht erlaubt]

Lars Möller moeller at basis5.de
Fri Nov 24 16:16:57 CET 2006

Hallo Liste,

ich hatte schon mal probiert das Problem zu schildern, habe nun aber
neue Erkenntnis. Wenn ein User unabhängig in welchen Browser eine neue
Seite anlegt, kann er noch mit dem Assistenten ein Template wählen.
Editiert er dann die Seiteneigenschaften, steht bei
Seiten-Datenstruktur  [Aktueller Wert ist nicht erlaubt] mit der
korrekten Template-ID. Öffne ich als Admin die Seite wird wieder das
richtige Template bei Seiten-Datenstruktur angezeigt.

Noch ein Fehler fällt mir auf, der eventuell im Zusammenhang steht.
Der User kann keine Dateien im Workspace wählen.
Dort erscheint nur Verzeichnisbaum: und der wird nicht angezeigt.
Nur in der Live-Version kann er Bilder anlegen.

Der User scheint keine "Relation/Zugehörigkeit" zur eigentlichen
Datenbasis zu haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Benutzergruppe vorher mit einer anderen
Seite erzeugt wurden und nun aber durch mich nur halb mit der aktuellen
Seite "verbunden" wurden.

Kann ich irgendwelche Einstellungen prüfen oder vornehmen, um die
Usergruppe wieder vernünftig benutzen zu können?

Für jede Hilfe (die noch so kleine Idee) bin ich überaus dankbar.

mit bestem Gruss und den besten Wochenendswünschen
lars