[TYPO3-german] gmenu mit davoritems und danachitems

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Nov 24 14:04:38 CET 2006

> hat von euch jemand eine lösung für mein vorhaben. ich habe 3
> unterschiedliche gmenuitems in ich sag mal 5 menupunkten. sie
> unterscheiden sich vom hintergrund. ich versuche anhand eines
> beispiels zu beschreiben:
>
> DAVOR_bg DAVOR_bg ACTIV_bg DANACH_bg DANACH_bg
>
> klickt der user auf den 2. menupunkt siehts dann natürlich so aus:
>
> DAVOR_bg ACTIV_bg DANACH_bg DANACH_bg DANACH_bg
>
> und nu ist es auch so, dass 5 menupunkte nur ein beispiel sind.

Sorg einfach dafür, daß im ACTIVE item per LOAD_REGISTER ein TS-Parameter
gefüllt wird. z.B.

ACT.backColor.append = LOAD_REGISTER
ACT.backColor.append {
    ActIstAn = 1
}

Diesen Parameter kannst Du nun für die backColor verwenden, indem Du mit COA
und if oder einem CASE Element arbeitest, um sie dort abzufragen:

NO.backColor.cObject = CASE
NO.backColor.cObject {
    key.data = register:ActIstAn
    default = TEXT
    default.value = #ff0000
    1 = TEXT
    1.value = #00ff00
}

Wenn Du mehrere Ebenen so verwursten willst, mußt Du für jede eine eigenes
Register verwenden. Nur im ACT item selbst darf dieses CASE Element nicht
vorkommen.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de