[TYPO3-german] Dynamische Bilder abhängig von der Seite

Jonas Loepthien loepthien at netconsult.ch
Fri Nov 24 12:56:26 CET 2006

Hallo Sebastian

Hatte gerade so eine Aufgabe.

http://customer.sylon.net/~erg/

(bei 'Über uns' habe ich ein Test-JPG eingebaut)

Am besten geht das mit [PIDinRootline = xx]

Also ich hab im normalen CSS

#seitenkopf_bild {
position: relative;
height: 66px;
background: #fff url(../bilder/seitenkopf_bild.jpg) no-repeat top left;
}

Und im TypoScript:

[PIDinRootline = 35]
page.headerData.100 = HTML
page.headerData.100.value (

<!-- CSS für Seitenkopf-Grafik 'Über uns' -->

#seitenkopf_bild {
background: #fff url(fileadmin/templates/bilder/seitenkopf_ueberuns.jpg)
no-repeat top left;
}

)
[end]

Wenn du die Grafik nicht mit CSS als Hintergrundbild einbindest kannst
du einen Marker setzen.

###GRAFIK### (in der Designvorlage)

Im TypoScript:

temp.seitenkopf = IMAGE
temp.seitenkopf.file = pfad zur Grafik

# Grafik für zweite Ebene

[PIDinRootline = 35]
temp.seitenkopf.file = pfad zur Grafik der zweiten Ebene
[end]

page.10.marks.SEITENKOPF < temp.seitenkopf

Gruss Jonas