[TYPO3-german] Datensätze zählen

Dr. Susanna Künzl service at ambranet.de
Thu Nov 23 17:22:16 CET 2006

Guten Abend!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: bei meiner Extension möchte ich in einem
FE-Plugin Datensätze zählen. Es geht um ein Abstimmungstool.
Das Plugin zeigt die Frage-Datensätze an, jetzt möchte ich die Antworten
zählen, die zu jeder Frage abgegeben wurden. Sie liegen in einer weiteren
Tabelle und sind durch die Fragen-ID verknüpft.

Mit einer $this->pi_exec_query könnte man die Datensätze zählen, aber
natürlich nur für die Mastertabelle (Fragen).
$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery, womit ich direkt auf die
Antwort-Tabelle zugreifen kann, hat den Parameter nicht. Habt Ihr einen Tipp
für mich?

Einen schönen Abend noch!

Susanna

--
:: ambranet webentwicklung & internetberatung
:: content management system typo3