[TYPO3-german] Dateianhang im chc_forum

David Bender db at davidbender.de
Thu Nov 23 17:05:06 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem im CHC_Forum festgestellt und leider noch
keinen Hinweis darauf in der Mailingliste gefunden.

Vielleicht weiß hier ja jemand woran es liegt:

Wenn ich Excel oder Powerpoint-Dateien mit einem Beitrag hochladen
möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Ihre Nachricht enthielt Fehler:
Diese Art von Anhang ist nicht erlaubt."

Eine PDF und eine Word-Datei gehen ohne Probleme.

In der Flexform des Plugins habe ich folgende Einstellung:

Endungen der erlaubten Anlagen/Dateianhänge (getrennt durch Komma):
xls,pdf,doc,pps,xml,ppt,gif,jpg

Erlaubte Anlagen/Dateianhänge - Mime Typen (getrennt durch Komma):
text/plain,text/html,application/pdf,application/msword,application/msexcel,application/mspowerpoint,Image/gif,Image/jpg,application/zip

Ist das eventuell ein Bug, oder habe ich etwas übersehen?

Im Bugtracker habe ich auch keinen Eintrag zu Problemen diesbezüglich
gefunden. Im Forum von Mittwald Medien gab es genau dieses Problem, aber
leider keine Lösung.

Danke für jeden Tipp.

David