[TYPO3-german] Lösung für PDF-Datenbank?

Thomas Sander tom.sander at gmx.net
Thu Nov 23 14:06:53 CET 2006

Hallo,

in unserem Intranet sollen viele (zunächst etwa 300) PDF-Dokumente
strukturiert abgelegt und über Menü und Indexsuche zugänglich gemacht
werden. D.h., ewünscht wird zunächst mal ein Baum, der die Sachen grob
in Kategorien einteilt, dann in jeder Kategorie zu einem jeweils zur
Kategorie passenden Ereignis evtl. Tabellen, die die PDF-Dokumente zu
diesem Ereignis bereitstellen.

Fokus liegt hier eindeutig auf der Indexsuche, aber die Dokumente
sollten dennoch wie oben oder ähnlich strukturierbar sein. Allerdings:
Das ganze möglichst unaufwändig, heißt ich schieb mir das PDF evtl.
per SCP in einen Ordner und es taucht auf der Seite auf oder ich lade
es im Backend hoch. Maximaler Aufwand dabei noch: Sprechender
Dateiname, keine zusätzlichen Tags wie Stichworte oder ähnliches.

Hat jemand Erfahrung mit sowas bzw. eine Idee, was man verwenden kann?
Es gibt wohl ein Filelist-Tool, dass die jeweiligen Dokumente
innerhalb eines bestimmten Verzeichnisses im Frontend ausgibt. Das
wäre schon ein ganz passabler Weg, leider werden die Inhalte dort
nicht von der Indexsuche erfasst.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Beste Grüße
Tom