[TYPO3-german] Schop nur für Anfragen/Angebote einholen

"Eduard Müller (ISB)" info at isb-online.com
Thu Nov 23 09:56:10 CET 2006

Gerhard Obermayr schrieb:
> Hallo Liste, hat jemand schon einmal einen Online-Shop dafür
> zweckentfremdet, um Anfragen abzuwickeln?
> Es soll in etwa so wie auf dieser Seite funktionieren -->
> http://www.rentanevent.at/shop/index.php?action=insertItem&quantity=50&485.x=19&485.y=14&key=48
>
> Man kann also die gewünschten Artikel auswählen (Merkzettel),
> abschließend wird nicht verrechnet sondern ein Anfrageformular für ein
> Angebot versendet.
> Hat jemand so etwas schon realisiert?
Du meinst so etwas wie von uns z.B. unter der URL
http://www.lohmeier.de/Bus-System-Gehaeuse.214.0.html?&L=0
realisiert? Ist tt_products mit angepasster Konfiguration (alles weglassen,
was ein Shop benötigt aber für eine Merkliste zuviel ist). Mit ein bisschen
probieren geht's dann einwandfrei. Da für die Seite gerade ein Redesign an-
steht, passt der Link evtl. nicht mehr. Die Funktionalität bleibt aber
weiterhin drin (bei den Produkten zu finden).

Bye,
Eduard Müller