[TYPO3-german] BE-Benutzer und Newskategorien..

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Thu Nov 23 09:56:52 CET 2006

Hi.

Ich habe auf mehreren Seiten tt_news eingebunden und den BE-Benutzern
Beschraenkungen auf die jeweiligen Seiten gegeben.

Soweit klappt auch alles,
also User1 kann nur "Pressemitteilungen" bearbeiten,
User2 kann nur "Aktuelle News" berbeiten,
usw.

(Pressemitteilungen, Aktuelle News, etc. liegen in unterschidlichen
Seiten mit verschiedenen Newsordnern und verschiedenen Newskategorien.)

Aber User1 kann als Newskategorie auch "Aktuelle News" auswaehlen, und
das moechte ich verhindern.
Zwar kann ich einstellen, dass bei Aktuelle News nur die News aus dem
korrekten ordner angezeigt werden, aber um generell die Fehler der User
zu minimieren, moechte ich in der Kategorieauswahl nur die entsprechend
korrekten Newskategorien angezeigt bekommen.

Kurzfassung:
Wie mache ich es, dass jeder User nur die Kategorien angezeigt bekommt,
welche in dem Newsordner sind, in dem auch die News erstellt wird?

(Evtl. fest im Typoscript eintragen, dass auf einigen Seiten nur
bestimmte Kategorie-ID's angezeigt werden!?)

Hilfe..

mfg
Fabian