[TYPO3-german] Printlink in tt_news-Template einbinden?

Achim Marliani achim.marliani at online.de
Wed Nov 22 22:32:39 CET 2006

Hallo Thomas,

> das hängt damit zusammen, dass ich hauptsächlich mit (tt_news-)Artikeln
> arbeite und dementsprechend sind die Printlinks im Kopf und Fuss des
> Artikels vorgesehen (um deutlich zu machen, dass sich das Ausdrucken auf
> den Artikel bezieht).
>
> Du kannst ja mal schauen was ich meine:
> http://agsn.de.server240-han.de-nserver.de/

Hmm. Ich seh, was du meinst. Nur klappt das meines Wissens so
grundsätzlich nicht. Du kannst zwar ins Template-File der tt_news einen
Marker a la ###DRUCKVERSION### reinschreiben, nur wird der leider nicht
umgesetzt. Der Marker muß scheinbar in jedem Falle ins äußere Template,
so dass der Druckversions-Link auf jeder Seite sichtbar wäre und nicht
nur in der Artikel-Einzelansicht. Warum nennst du den Link nicht
irgendwie wie "Diese Seite ausdrucken..." oder so? Ich halt das
eigentlich für klar genug...

Gruß
Achim