[TYPO3-german] Import vorhandener News

Stephan Bäcker baeckoff at gmail.com
Tue Nov 21 17:26:26 CET 2006

Hallo,

ich habe ca. 30000 einzelne News im HTML-Format vorliegen, die von einem
proprietären CMS stammen und nun möglichst in tt_news integriert werden
sollen. Das proprietäre CMS hat jede eingetragene News als einzelnes
HTML-File abgelegt. :-(

Die Frage ist nun: Wie kann ich die News in die Datenbank von Typo3
importieren?

Habe da zwei Ansätze:

1. Alle Files in XML-Files konvertieren und  dann über
cc_rdf_news_import + xml_ttnews_import importieren

wie in diesem Post beschrieben:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2005-October/004071.html

2. Wie unter Punkt 1 den reinen Text aus den HTML-Files ziehen und im
XML-Format speichern. Über XSLT ein anderes Datenformat, z.B.(X)HTML,
PDF, erzeugen. Dann über die Extensions DAM + news_dam_con die
Verbindung zwischen Typo3 und den News herstellen.

Was meint Ihr? Bin ich auf dem Holzweg?

Besten Gruß,
Stephan