[TYPO3-german] Gibt es eine klare Abgrenzung Constants und Setup?

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Nov 20 18:48:47 CET 2006

Helmut Hummel schrieb:
> Hallo Christian,

> Doch.

> Im Constants Feld kannst Du Constanten definieren, die im Template setup
> verwendet werden. Beispiel:
> Constants:
> macinasearchbox.pid = 23
> Template Setup:
> plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = {$macinasearchbox.pid}
>
> Viele Grüße
> Helmut

Damit eine Konstante im setup übernommen wird, muss dies im setup
entsprechend berücksichtigt werden. Die ist leider nicht bei allen
Extensions der Fall. Es hindert Dich aber niemand daran, das setup der
jeweiligen Extension lokal dahingehend zu ergänzen, dass es auch mit den
Constants klappt.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!