[TYPO3-german] Noch ne Frage zu CAL

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.de
Mon Nov 20 17:01:12 CET 2006

Hallo Mario,

> Die Flexform ist das Konfigurationsmenu des als Plugin
> eingefügten Content Elements. D.h. du hast irgendwo auf
> deiner Seite das Kalender-Plugin eingefügt. Dies solltest du
> mal aufrufen und bearbeiten. Sollte dann in etwa so:
> http://typo3.org/typo3temp/pics/5c1cb95dde.png aussehen.
> Falls der Link nicht funktionieren sollte hab ich noch den
> hier:
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manu
als/cal/0.13.1/view/1/2/#id2855294
> such da mal nach "General Settings". Dort solltest du den
> Startingpoint so befüllen, dass alle anzuzeigenden Seiten,
> die Kalender-relevante-Datensätze enthalten, eingetragen
> sind. Sprich nicht nur die mit den Events, sondern auch die
> mit den Veranstaltungsorten.

Vielleicht könnte mein Fehler folgendermaßen herrühren? Ich habe für jede
Ansicht eine eigene Seite in meinem Backend definiert und mit nur einem View
versehen.
Jahresübersicht = PID 263
Monatsplan = PID 264
Wochenplan = PID 265
Tagesansicht = PID 266
Einzelansicht = PID 268
Veranstaltungsort = PID 380

Die Daten sind im SYS-Ordner PID 34

In jeder einzelnen Seite habe ich ein Plugin CAL eingebunden, habe in den
Flex-Forms in den Reitern die entsprechenden Seiten ausgegeben, d.h. Jahr /
Woche / Monat / Tag / Einzelansicht. Ebenfalls Daten für die *.ics-Datei
hinterle. Als Datenquelle wurde PID 34 angegeben. Und bei den einzelnen
Seiten ist unter erlaubten Sichten, die entsprechende Sicht freigegeben
worden.

Wenn ich das jetzt auf den Bildern gesehen habe, kann ich dann die
kompletten Kalender auf einer einzigen Seite darstellen?

Falls es hilft, kann ich auch gerne mal Abbildungen des Flexforms mit meinen
Einstellungen zur Verfügung stellen.

Übrigens das Problem mit den fehlerhaften Datumseinstellungen bei der
Tagesansicht habe ich auch noch nicht im Griff.

Liebe Grüße
Micha

--
Michael Gnessner