[TYPO3-german] stdWrap.crop im Breadcrumb-Menü

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Nov 20 14:39:50 CET 2006

> wie man einzelne Elemente innerhalb einer Klickpfad
> (Breadcrumb-)Navigation kürzt, habe ich rausgefunden ....
>
> Nun sieht das teilweise sehr unschön aus und ich würde gerne nur bei
> Bedarf das letzte Element kürzen, heißt also: die Gesamtlänge auf eine
> Anzahl von x Zeichen begrenzen. Geht sowas?
>
> D.h. das Breadcrumb-Menü wird ganz normal angezeigt und erst, wenn es
> eine Anzahl von bspw. 70 Zeichen überschreitet, mit ... abgeschnitten.

Gegenfrage:
Welchen Sinn hätte das und wo würdest Du mit dem Beschnitt ansetzen wollen?
Es wäre nämlich durchaus denkbar, daß Du bereits vor dem letzten Element die
70er Grenze überschreitest und damit wäre das letzte Element vollständig
verschwunden.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de