[TYPO3-german] hackerangriff auf TYPO3 website

Jörg eviled at goldmail.de
Mon Nov 20 12:10:12 CET 2006

Juergen Egeling wrote:
> Autsch. Genau das ist das Problem. Was nutzt es ein Backup einzuspielen
> mit exakt demselben Problem? Das macht er dann irgendwann einmal täglich.

Mit Backup meine ich natürlich *nicht* die eventuell kaputten Scripte,
sondern die relevanten Informationen aus DB und fileadmin, Typo3 selber
natürlich komplett neu mit allen Extensions aufsetzen, was IMHO auch
nicht einen hohen Zeitaufwand bedeuten sollte.

Was natürlich seinn könnte, sind der Einsatz unsicherer Extensions,
weswegen ich ja als ersten step eine Analyse der Logfiles vorgeschlagen
hatte.

Gruß

Jörg