[TYPO3-german] Make_printlink

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Mon Nov 20 10:10:34 CET 2006

Dr. Susanna Künzl schrieb:
> Guten Morgen!
>
> Ich brauchte eine Extension, die Drucklinks erzeugt, bei denen GET-Parameter
> wie von tt_news mitgenommen werden. Die Wahl fiel auf make_printlink. Leider
> erzeugt diese Extension bei mir keinen Printlink, sondern gibt nur den Text
> aus, der mit dem Link umgeben werden soll. Mein Setup:
Hi, ich hab dazu mal eine prinzipielle Frage. Wofür braucht man eine
Drucklinks-Extension? Ich habe das bisher immer über ein
print-stylesheet gelöst (menü und metanavigation z.B. auf display:
hidden) und wenn man wirklich mal einen Link zum drucken braucht (z.B.
in einem popup) kann man doch einfach per javascript auf den Druckdialog
linken.

Daher meine ernst gemeinte Frage: Was macht die Extension besser?

Schöne Grüße
Patric